Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Team der Double Spring Box in Kunst und Design Ausstellung

Team der Double Spring Box in Kunst und Design Ausstellung

Die Designsammlung des MAKK (Museum für angewandte Kunst Köln) zählt zu den qualitativ hochwertigsten und größten Kollektionen Europas. Design wird nicht isoliert, sondern im Dialog mit Werken der Bildenden Kunst ausgestellt, also Rietveld und Mondrian! Mit diesem Konzept geniesst die Dauerausstellung „Design“ Alleinstellung in ganz Europa. Neue Highlights wurden jetzt durch zahlreiche Neuerwerbungen der letzten Jahre sowie exzellente Objekte aus dem Museumsdepot gesetzt: zum Beispiel rare Liebhaberstücke wie der „Rover-2-Seater“ (1981) von Ron Arad oder der „Inflatable Stool“ von Verner Panton by Verpan for Prada (2018), der spektakuläre „Tomato Chair“ (1971) von Aarnio oder das Papierkleid „Souper Dress“ von Andy Warhol.

 

Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Und wer weiss, vielleicht wird unsere Double Spring Box auch in Zukunft als angewandte Kunst die Kollektion bereichern und neben einem Barcelona Chair oder einer Corbusier Liege ausgestellt. Wir arbeiten erst einmal daran, dass sie Ihren Schlaf verbessert. Aber dabei gut auszusehen, schadet ja nicht. Deshalb war uns Design von Anfang an sehr wichtig. Denn wie sagte schon Raymond Loewy (1893-1986): „Hässlichkeit verkauft sich schlecht“



Share this post:

Älterer Post Neuerer Post

Translation missing: de.general.search.loading